Download Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten by Geert Mak,Andreas Ecke,Gregor Seferens PDF

By Geert Mak,Andreas Ecke,Gregor Seferens

Eine Reise zu den Wurzeln des großen amerikanischen Traums

Geert Mak hat sich wieder auf den Weg gemacht. Der Bestsellerautor von »In Europa« ist quer durch die Landschaft, durch Geschichte und Gegenwart, ja durch die Köpfe und Herzen der united states gereist. Dabei trifft er unterschiedlichste Menschen, macht außergewöhnliche Beobachtungen und erzählt hinreißende Geschichten. Mit diesem Buch begibt sich Mak auf die Suche nach den Wurzeln des großen amerikanischen Traums und beschreibt die Mythen und das Selbstverständnis jenes Landes, das uns immer noch am meisten beschäftigt.

Was ist aus dem amerikanischen Traum geworden, seit John Steinbeck 1960 die united states gemeinsam mit seinem berühmten Pudel Charley durchquert hat? Dieser Frage folgt der foreign bekannte Publizist Geert Mak und macht sich dafür selbst auf den Weg durch die Vereinigten Staaten, fernab ausgetrampelter Pfade, quer durch ein Land, das er liebt und zugleich kritisch betrachtet. Meile um Meile dringt er tiefer in das Land und seine Mythen, sein Selbstverständnis, seine Großartigkeit und Zerrissenheit vor. Seine Reise führt ihn von den großen Ostküstenstädten über die Kartoffelacker des Hinterlandes und die Prärie des mittleren Westens bis zum Pazifik. Er trifft Menschen – setzt sich an einen Tisch mit dem Farmer, dem Fabrikarbeiter, dem Fischer, dem Lehrer. Er streift durch die riesigen department shops und die Vororte, und er sucht nach den Wurzeln des Landes, das sich radikal verändert und doch den Glauben an den amerikanischen Traum bewahrt hat.

Show description

Read Online or Download Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (German Edition) PDF

Similar history in german books

Rassismus gegen Afro-Amerikaner in den USA vom Ende des Bürgerkrieges bis zum ersten Weltkrieg (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Amerika, be aware: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Geschichte), eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Hausarbeit entstand im Rahmen eines Proseminars mit dem Titel "Der Staatsbegriff in der politischen Ideenwelt Woodrow Wilsons vor 1913" in Sommersemester 2006.

Der Weg zum Ende der DDR - Gründe für das Scheitern der DDR in den Achtziger Jahren (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, observe: 1,7, Technische Universität Dresden, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der „erste Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden“ battle die DDR.

Die realpolitische Rolle der Bundesrepublik Deutschland im Namibia-Konflikt: Zwischen Bemühen und Relevanz (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, word: 1,3, Freie Universität Berlin (OSI), Veranstaltung: Deutsch-Südafrikanische Beziehungen in Vergangenheit und Gegenwart, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit behandelt die Bedeutung der Bundesrepublik Deutschland im Prozess der Entwicklungen in Namibia von den 1960er Jahren bis hin zur Unabhängigkeit 1989.

Die Puppennäherin von Ravensbrück: Zwölf Porträts (German Edition)

Millionen Deutsche wählten Hitler, Millionen stützten sein Terrorregime, indem sie zu Unrecht und Massenmord nicht nur schwiegen, sondern beides guthießen und mitmachten. Doch das deutsche Volk bestand nicht nur aus willigen Vollstreckern und opportunistischen Mitläufern. Es gab auch das »andere Deutschland«.

Extra resources for Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.64 of 5 – based on 27 votes

About the Author

admin